Preisträger "Sächsicher Meilenstein" 2016

https://www.arnell.de/bilder/preistraeger-saechsicher-meilenstein-2016/_artikelvorschau/Arnell-saechsicher-Meilenstein.jpg

Preisträger "Sächsicher Meilenstein" 2016

Die Arno Hentschel GmbH ist Preisträger in der Kategorie “unternehmensexterner Nachfolge”!

Zum 6. mal wurde der Wettbewerb für erfolgreiche Unternehmensnachfolge unter der Schirmherrschaft des sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr ausgelobt. Die Felder Organisation, Erhalt des Unternehmens, Kommunikation und Unternehmensstrategie werden während des Wettbewerbs in den Fokus gestellt. Aus über 300 Bewerbungen in diesen 6 Jahren erhielt die Nachfolgelösung der Arno Hentschel GmbH einen besondere Ehrung. Die Arno Hentschel GmbH ist Preisträger des Sächsischen Meilenstein 2016 in der Kategorie “unternehmensexterner Nachfolge”.

Hong Kong, London, Oderwitz – das soll eine Karriereleiter sein?

Der Weg zurück in die Oberlausitz hielt für den geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Scholz einige Stationen parat. Mit Erfahrungen aus dem internationalen Tätigkeitsfeld, der Arbeit in der Automobilindustrie, engagiert er sich nun in seiner Heimat. Die Chemie zwischen dem Übergebenden und dem Nachfolger gilt als der Schlüsselfaktor einer gelungenen Nachfolgeregelung. Aber auch die Unterstützung der Mitarbeiter, Familie und der im Übergabeprozess beteiligten externen Berater sind von wesentlicher Bedeutung. All das ist im Team von ARNELL gelungen.

Mit der Marke ARNELL als Sinnbild der Zukunftsorientierung.

Das in 1943 als regionaler Klempner- und Installationsbetrieb gegründete Unternehmen Arno Hentschel entwickelte sich zum kompetenten wie gefragten Hersteller von Blechwaren und Metallerzeugnissen. Mit der Marke ARNELL startet das Unternehmen in der dritten Managementgeneration seine erweiterte Ausrichtung in die internationalen Märkte. Die Marke ist gleichzeitig das kommunikative Zeichen nach innen und außen für den Generationswechsel im Unternehmen.

Durch die Kommunikation der drei strategischen Produktschwerpunkte – Gitterrostbefestigungen, Bau von Umformwerkzeugen, Stanz- und Biegeteilproduktion- sowie der Identifikation mit neu aufgestellten Werten für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter, soll aus ARNELL eine internationale Produktmarke aufgebaut und gleichzeitig die Mitarbeiteridentifikation und Arbeitgeberattraktivität gesteigert werden.

Für die Zukunftsgestaltung gilt das Motto: “Zuverlässig, sicher, stark!”

Immer eine Idee voraus, konsequent einen Tick schneller, stets eine Nuance effizienter – es gibt viele Argumente; die für unsere Lösungen sprechen

Jede Kooperation basiert auf Vertrauen. Wir versetzen uns stets in die Denkweise unserer Kunden, wir involvieren uns zielorientiert in die Planungen und Prozesse. Das hilft uns, engagiert nach Lösungen zu suchen; und es hilft unserem Kunden, weil er darauf vertrauen kann, dass es eine Lösung geben wird.

Gemeinsam setzen wir so selbst anspruchsvollste Projekte um. Wir setzen dabei auf unsere Lösungskompetenz.