Geschichte

Tradition wächst aus Erfahrungen.

Expertise durch gefundene Lösungen.

Am 01.August 1943 als regionaler Klempner- und Installationsbetrieb gegründet, entwickelte sich unser Unternehmen unter Arno Hentschel zum gefragten Hersteller von Blechwaren und Metallerzeugnissen.

Bereits 1965 begann die Herstellung von Umformwerkzeugen und die Produktion von Stanzteilen; ab 1972 kam die Fertigung von Gitterrosten hinzu.

Heute zählt ARNELL weltweit zu den bedeutensten Herstellern von Gitterrostbefestigungen und bietet branchenübergeifend flexible Lösungen für hichwertige Umformwerkzeuge sowie die Herstellung von Stanzteilen- und Baugruppen.

https://www.arnell.de/bilder/geschichte/_artikelvorschau/160525-50_zhal1605_301_CI_ch2-bearbeitet.jpg

Unternehmensübergabe an die 3. Generation

Unternehmensübergabe an die 2. Generation

Gründung Arno-Hentschel-Stiftung

Gründung der Arno-Hentschel GmbH

Gründung des Unternehmens durch Arno Hentschel

Immer eine Idee voraus, konsequent einen Tick schneller, stets eine Nuance effizienter – es gibt viele Argumente; die für unsere Lösungen sprechen

Jede Kooperation basiert auf Vertrauen. Wir versetzen uns stets in die Denkweise unserer Kunden, wir involvieren uns zielorientiert in die Planungen und Prozesse. Das hilft uns, engagiert nach Lösungen zu suchen; und es hilft unserem Kunden, weil er darauf vertrauen kann, dass es eine Lösung geben wird.

Gemeinsam setzen wir so selbst anspruchsvollste Projekte um. Wir setzen dabei auf unsere Lösungskompetenz.

Wir bringen Ihre Produkte in Form
- in jeder Hinsicht
ARNELL ist ihr kompetenter Partner bei Geschichte und  allen weiteren Fragen rund um Metallerzeugnisse
Zuverlässig
Sicher
Stark

ARNELL produziert in höchster Qualität Gitterrostbefestigungen für Industrie, Großhandel und den Maschinen- und Anlagenbau. Die flexiblen und durchdachten Lösungen von ARNELL garantieren tragfähige Verbindungen für alle Anforderungen.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung fertigt ARNELL hochwertige Werkzeuge und Stanzteile für Anwendungen in Industrie und Handwerk.